Mi. 10-13 Uhr / Fr-So 15-18 Uhr. 

Die Digitalisierung der Sammlung des Weißen Schlosses Heroldsberg wurde ermöglicht durch das Förderprogramm Kulturgemeinschaften.

Gasthaus Weißes Lamm
Gasthaus Weißes Lamm, um 1910

Gasthaus Weißes Lamm

Unbekannter Künstler , um 1910 , Depot

Der heutige Sandsteinquaderbau stammt aus dem Jahr 1860, geht aber auf einen Fachwerkbau aus dem Jahr 1561 zurück. Zum Weißen Lamm gehörte früher auch eine eigene Brauerei, die im Nebengebäude untergebracht war. 1903 erfolgte der Anbau eines Saalbaus. Der Wirtshausbetrieb ging bis in die 1960er Jahre. Das Anwesen wurde 1972 vom Markt Heroldsberg erworben und diente bis 2005 als Sitz der gemeindlichen Finanzverwaltung (1975 bis 2006). 2010 veräußerte die Gemeinde das Gebäude und es entstanden Eigentumswohnungen.

  • Unbekannter Künstler
  • um 1910
  • Museum Weißes Schloss Heroldsberg
  • Fotografie, Gasthäuser
  • Fotografie
  • ebg0983

Weißes Schloss Heroldsberg © 2021
Datenschutzbestimmungen | Impressum