Mi. 10-13 Uhr / Fr-So 15-18 Uhr. 

Zurück zu allen Veranstaltungen

Vernissage – Fritz Griebel – Landschaften in Franken, Frankreich, Italien und mehr

Donnerstag, 11. Mai 2023
Fritz Griebel, Arco, 1951, fg0180, Foto Dieter Kaletsch

 

Die Sonderausstellung „Fritz Griebel – Landschaften in Franken, Frankreich, Italien und mehr“ im Weißen Schloss Heroldsberg vereint Fritz Griebels (1899-1976) Landschaftsdarstellungen in Ölmalerei, Aquarell, Zeichnung und Druckgrafik.

Griebel fand die Motive für seine Arbeiten im Umland von Nürnberg sowie auf Reisen durch Europa. Welche Technik bevorzugte der Künstler? Wie wandelte sich sein Stil im Laufe der Jahrzehnte und wie wurde er dabei von der Kunstgeschichte und seinen Künstlerkollegen beeinflusst?

Die Sonderausstellung gibt Einblick ins Oeuvre des bekanntesten Heroldsberger Künstlers und seine künstlerische Auseinandersetzung mit seiner ländlichen Umgebung.

 

Titelbild: Fritz Griebel, Arco, 1951, fg0180, Foto: Dieter Kaletsch

  • Terminart: Vernissage
  • Zeit: 11. Mai 2023 - 18:00 - 20:00
  • Veranstaltungsort:Weißes Schloss Heroldsberg, Kirchenweg 4, 90562 Heroldsberg

Weißes Schloss Heroldsberg © 2021
Datenschutzbestimmungen | Impressum