Mi. 10-13 Uhr / Fr-So 15-18 Uhr. 

Back to all Post

Wiedereröffnung am 15. Mai 2020

Endlich!

Endlich darf das Weiße Schloss wieder öffnen, nach neun Wochen, in denen das Museum wegen der Corona-Pandemie schließen musste. Die Freude ist groß, trotzdem wird nicht gleich alles wieder so sein, wie es war. Auf Führungen muss zunächst noch verzichtet werden und im Haus gelten die üblichen Sicherheits- und Hygienevorschriften.

Wir zeigen die Dauerausstellungen „Nürnberger Patrizierfamilie Geuder“ und „Ortsgeschichte Heroldsbergs“. Die Interimsausstellung „Künstler Fritz Griebel. Von Angesicht zu Angesicht“ ist noch bis Anfang Juni zu sehen.

Die für Anfang Mai geplante Sonderausstellung Farbenpracht! Blumenstillleben aus Franken. Vom Barock bis heute wurde verschoben und öffnet am 12. Juni.

Internationaler Museumstag
Am Sonntag, 17. Mai, ist internationaler Museumstag. An diesem Tag ist der Eintritt ins Museum frei.

 

Weißes Schloss Heroldsberg © 2021
Datenschutzbestimmungen | Impressum