Mi. 10-13 Uhr / Fr-So 15-18 Uhr. 

Back to all Post

Fritz Griebel: Werk des Monats im Juni

Fritz Griebel, Vorstadthaus bei Berlin, 1925, Radierung, 25 x 31 cm, fg0915

Fritz Griebel: Vorstadthaus in Berlin, 1925,
25 x 31 cm, Radierung, FG 0915

Diese Radierung ist Zeugnis von Griebels Studienzeit an der Hochschule der Bildenden Künste in Berlin. Nach seinem Studium der angewandten Grafik und Buchkunst an der Kunstgewerbeschule – heute Akademie der Bildenden Künste Nürnberg – studierte er ab 1922 in der Großstadt zunächst Aktmalerei, wurde dann aber in die Malklasse des Malers und Radierers Hans Meid (1883–1957) aufgenommen und später sein Meisterschüler. Meid war einer der bedeutendsten Grafiker des 20. Jahrhunderts.

Weiterlesen…

Weißes Schloss Heroldsberg © 2021
Datenschutzbestimmungen | Impressum